• definitivkreativ

Folge 35: Stand an der Hochzeitsmesse Zürich

Juhu ich werde an der Hochzeitsmesse einen Stand haben und weiss nun endlich etwas mehr darüber als „Ich habe einen Stand“. Denn seit heute weiss ich wie meine Standnummer ist und wer meine Standnachbarn sein werden. Deshalb möchte ich euch etwas mehr über den Vorgang von der Anmeldung bis zum Tag heute erzählen.



Denn Anfang März 2018 habe ich mich für die Hochzeitsmesse angemeldet und seit ich die Information habe, dass ich tatsächlich einen Stand haben werde, bin ich total aus dem Häuschen. Ich möchte euch etwas mehr über meinen Stand bzw. die Möglichkeiten erzählen:


Mein Stand ist 4 x 3 Meter gross, also 12 m2 und somit die perfekte Grösse für eine Ein-Frau-FirmaIch habe eine Steckdose die ich noch platzieren darf, sowie Trennwände mit Dispersionsanstrich sind obligatorisch. Natürlich gibt es noch andere obligatorische Dinge die man dazu buchen muss, wie das Kommunikationspaket oder die Haftpflichtversicherung.

Ausserdem durfte ich vor paar Monaten die Teppichfarbe für meinen Stand auswählen, was mir selbst nie bewusst war, dass man das darf/muss. Deshalb werde ich nächstes Wochenende an der Hochzeitsmesse St.Gallen die Stände nochmals mit ganz anderen Augen anschauen.

Ausserdem habe ich 4 Ausstellerausweise sowie 12 Kundengutscheine für Tageskarten erhalten und von den Tageskarten werde ich definitiv 5 davon verlosen. (Infos bei mir auf Instagram: instagram.com/sabrina.oertle oder per Newsletter vonhttp://www.sabrinaoertle.ch)

Die Möglichkeit ein Inserat 1/2 oder 1/1 Seite zu bestellen besteht ebenfalls. Ich persönlich finde es für mein Business nicht wirklich notwendig und habe mich deshalb dagegen entschieden. Jedoch mag es für ein Brautmodengeschäft wieder viel mehr Sinn machen.

Auch kann man für den eingenen Stand Pflanzen mieten, was ich persönlich eine super Sache finde. Trotzdem werde ich wohl diesen Service nicht nutzen und doch eine Idee die mir gefällt.

Die Auf-/Abbauzeiten werden 2 Tage vor der Messe, also Donnerstag und Freitag und am Abend nach der Messe sowie am Montag stattfinden.

0 Ansichten

PER E-MAIL ABONNIEREN

© 2020, Definitiv Kreativ, Zürich